Marc Hood

Dozent an der Brass-Academy für Cornet | Tromepte

Der gebürtige Schotte MARC HOOD erhielt seinen ersten Cornet Unterricht im Alter von 10 Jahren bei Philippe Litzler. Seine Jugend verbrachte er in der Brass Band Szene, wo seine liebe zur Musik und dem Ensemblespiel stetig wuchs. Sein Studium führte ihn unter anderem nach Wien und Pairs wo er privaten Unterricht bei Prof. Hans Gansch und Prof. Pierre Thibaud erhielt. Seine mit Auszeichnung abgeschlossenen Bachelor und Masterstudien absolvierte er and der Musik Akademie der Stadt Basel bei Prof. Klaus Schuhwerk. Akademiestellen erspielte sich Marc Hood sowohl bei den Stuttgarter Philharmonikern als auch im Sinfonieorchester Basel wo er in weiterer Folge einen Zeitvertrag und jetzt regelmäßig substituiert. Seit 2016 lebt er mit seiner Frau und jungen Familie in Wien wo er in verschiedenen Ensembles spielt und als freischaffender Musiker tätig ist.